Der Malerberuf - ein Leben voller Farben!

Wo auch immer wir uns bewegen, Farben begleiten uns durch das Leben. In der Natur, im Verkehr oder in Bauten. Farben können unserer Gefühle beeinflussen oder helfen mit, uns im Alltag zurechtzufinden. Malerinnen und Maler gestalten durch den passenden Einsatz von Farben unsere Lebensräume und tragen so zum Wohlbefinden aller bei.

 

Nachwuchs ist uns wichtig

Wir bilden gerne junge Berufleute aus. Neben einem abwechslungsreichen Ausbildungsprogramm bieten wir unseren Auszubildenden ein unkompliziertes Umfeld mit Gestaltungsspielraum.

 

Maler/in EFZ:

3 Jahre Lehre, 1 Tag pro Woche Berufsfachschulunterricht. Überbetriebliche Kurse in regionalen Ausbildungszentren, je 2 Wochen im 1., 2. und 3. Lehrjahr.

 

Malerpraktiker/in EBA:

2 Jahre berufliche Grundbildung für eher praxisorientierte Jugendliche. Abschluss mit eidgenössischem Berufsattest EBA.

 

Eine Schnupperlehre ist die ideale Gelegenheit, unser handwerk kennenzulernen (mind. 3 Tage).

Bist du moriviert und körperlich fit ?
Bist du gerne sowohl drinnen wie auch draussen, bei allem Wetter ?
Hast du gerne Konakt mit unseren Kunden ?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit einem aktuellen Basic-Check.